Wie ein praktischen Gemüsegarten auf dem Dach angelegt werden kann

Dieser interessante und praktische Gemüsegarten auf dem Dach gehört zu einem kanadischen Restaurant und besteht aus einem großen Gewächshaus.

Die Landschaftsarchitektin Victoria Taylor stellt ihr neuestes Projekt “Parks & Rec” vor, das einen Garten für ein Restaurant darstellt, das sich auf dem Dach befindet.

Im Frühling 2010 hat Parks & Rec einen Gemüsegarten im Zentrum Torontos auf dem Dach des Restaurants Parts & Labour gestaltet. Designt und durchgeführt wurde dieses Projekt sowohl von Victoria Taylor, als auch von der Köchin und Permakulturistin Katie Mathieu.

Schauen Sie sich die verschiedenen Fotos an, um eine Vorstellung über die Blumenkästen und Gemüsesorten zu bekommen.

Der fast 170 m² große Garten, der frei von Chemikalien ist, hat einerseits zum Ziel seinen Hauptkunden, das darunterliegende Restaurant, mit Gemüse zu versorgen und andererseits zu überprüfen, ob sich das gewinnorientierte, vorrübergehende Gärtnern auf einem Dach in der Stadt für das Restaurant lohnt.

Während des zweijährigen Betriebs des Restaurants, von Anfang 2010 bis Ende 2011, bekamen wir viel Mitwirkung und Feedback vom Restaurant und anderen Mitarbeitern. Wir beide machten uns vertraut mit den Herausforderungen dieses Landschaftsdesigns und dieser städtischen Landwirtschaft. Wir lernten auch, wie wir Dachgärten für andere Geschäftsarten bauen können, die eventuell an solchen Erweiterungs- oder Bildungsprojekten oder an Projekten für die Öffentlichkeitsarbeit interessiert sind.

Die Erde für den Dachgarten kam im Fühling 2010 an.Im späten Frühling 2010 begannen das grüne Gemüse und die Möhrrüben zu wachsen. Außerdem wartete ein Gewächshaus bereits darauf, aufgebaut zu werden.Stangenbohnen wachsen in wiederverwendeten Eiscremebehältern, während für die Gurken spezielle Pflanzsäcke verwendet werden.Gemüsegarten auf dem Dach: Im frühen Sommer 2010 war bereits das Gestellt für das Gewächshaus aufgebaut.Wilder Rucola, verschiedene Salate, wie Eichblattsalat und Kopfsalat beginnen in ihren Kästen zu wachsen.Gemüsegarten auf dem Dach: In diesem gemischten Behälter wachsen Vogemiere, Kopfsalat und Lattich.Den Tomaten wurden Ringelblumen beigepflanzt, um weiße Fliegen zu verscheuchen.Im späten Frühling 2010 wurden das erste Gemüse geerntet. Dazu gehörten Rüben, Schnittlauch, Zuckererbsen und Radieschen.Gemüsegarten auf dem Dach: Hier sehen Sie frisch geerntete Baby-Karotten.Der Ertrag an Radieschen war sehr groß.Das geerntete Gemüse wird in die Küche gebrachtVonGabriel

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Wie ein praktischen Gemüsegarten auf dem Dach angelegt werden kann Labels