TresARCA- modernes Einfamilienhaus mit Pool am Stadtrand von Las Vegas

Abgesehen von den glamourösen und spektakulären Fassaden von Hotels und Kasinos ist die Natur hier nicht sehr großzügig gewesen. Doch die allgemein leblose und karge Wüstenlandschaft erscheint nicht so lebensuntauglich zu sein. Am Stadtrand wurde kürzlich ein modernes Einfamilienhaus errichtet, das nämlich die Wüste in ihrer Vielseitigkeit inspiriert hatte.

TresARCA ist ein modernes Einfamilienhaus, entworfen vom einheimischen Architekten-Team von assemblage Studio. Das Haus besteht aus einigen Gebäudekörpern mit Flachdächern, die in einer verspielten Komposition stehen und die Berge der Red Rocks nachahmen. Das Wohnhaus ist so konzipiert, um wie eine organische Erweiterung der umliegenden Landschaft zu erscheinen. Durch die Kommunikation zwischen den Gebäuden entstehen verschiedene Terrassen und separaten Räumlichkeiten, die in modernem Design ausgeführt sind. Die Farben der Wüste spiegeln sich im Interieur wider.

Im außergewöhnlichen Architektur-Spektakel reihen sich Sonne und Schatten, massive und filigrane Formen. Der Flachdach-Baukörper wird durch eine Struktur ergänzt, die aus einem geschwärztem Stahlgitter und membranartiger Hülle besteht und ausreichend Sonnenlicht hindurchlässt. Die teilweise schwebende Struktur sorgt für effektiven Sonnenschutz der Terrassen. Bequeme Schlafräume sind im Untergeschoss und im Obergeschoss vorhanden. Da das Untergeschoss im Erdboden eingebettet ist, kann es passiv abgekühlt werden und als eine separate Wohnung funktionieren. Die verwendeten Materialien in der Einrichtung erinnern noch einmal an die Wüste.

VonDidi

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

TresARCA- modernes Einfamilienhaus mit Pool am Stadtrand von Las Vegas Labels