Stil Ideen zur Einrichtung einer luxuriösen Villa in Thailand

Das Iniala Strandhaus besteht aus drei Villen und einem Penthouse, die sich alle zusammen in einem traumhaften Komplex in Thailand befinden. Jede Villa besitzt zudem jeweils drei Suiten. Für jedes der insgesamt 10 Schlafzimmer wurden unterschiedliche Stil Ideen zur Einrichtung gewählt, das die Stile von verschiedenen Gegenden von überall auf der Welt vertreten.

In diesem Artikel möchten wir Ihnen speziell die Collector’s Villa und die für sie gewählten Stil Ideen zur Einrichtung als Beispiel vorstellen.

Diese Villa gilt als die luxuriöseste der drei Villen. Da jedes Zimmer von einem anderen Designer gestaltet wurde, wird man beim Betreten jedes Raumes aufs Neue überrascht. Als Materialien für das Innendesign dienen unter anderem Keramik für die Wände und Säulen in den öffentlichen Wohnbereichen der Villa. Den Spa-Bereich, sowie den Kinosaal, der bis zu 22 Personen unterbringen kann, zieren wiederum schimmernde Perlen-Wandfarben. Als Inspiration für die Stil Ideen zur Einrichtung dienten den Designern hierbei die Seemuscheln mit ihren edlen Perlen.

Schon beim Betreten der Villa werden die Gäste aufgrund der Stil Ideen zur Einrichtung beeindruckt. Die Eingangshalle wird nämlich von mehreren Säulen gestützt, für die ganze 600 Stunden Arbeit nötig waren. Sie sind von traditionellem Thai-Geschirr bedeckt. Hinzu kommt ein ruhiger Pool, der gleich zum Schwimmen einlädt. Ebenso beeindruckend ist das darauf folgenden Wohnzimmer.

Auch dort wurde Geschirr zum Verzieren verwendet, aber diesmal für die Wände. Besonders auffallend in diesem Raum ist das Sofa in Form eines Seesterns, dessen Designer Edra ist. Die Decke wiederum besteht originellerweise aus gewobenem Stroh, was typisch für Thailand ist und in diesem Fall perfekt zu den blau-weißen Wänden, sowie den restlichen Stil Ideen zur Einrichtung passt.

Dieses und die anderen öffentlichen Wohnbereiche sind ein Design von The Campana Brothers. Die Designer reisten speziell um Inspirationen und Stil Ideen zur Einrichtung zu sammeln durch Bangkok und Chiang Mai. Dabei stießen sie auch auf einen Tempel, bei dem die Wände ebenso aus Geschirr bestanden. Was die Wahl der Farben Weiß und Blau betrifft, so wurden sie dabei von dem Meer und Strand inspiriert.

Für die drei Suiten waren, wie bereits erwähnt, jeweils unterschiedliche Designer verantwortlich. Die erste Suite, die wir Ihnen vorstellen möchten, war zu Beginn die Wohnung des Besitzers des Komplexes Mark Weingard. Sie stellt eine Kombination aus eleganteren Stil Ideen zur Einrichtung und dem Strandthema dar. Als Hauptfarben dienen Grün, das die Natur symbolisiert, Weiß für das in den Raum strömende Licht und Gold als Symbol für die Sonne. Die Decke ist gewölbt, während der Fußboden besteht aus dunklem Hartholz. Alle Stil Ideen zur Einrichtung dieser Suite stammen von Jaime Hayon.

Die zweite Suite, sowie die Stil Ideen zur Einrichtung werden dadurch charakterisiert, dass die Möbel speziell vom Designer Joseph Walsh designt wurden. Das beeindruckende an diesen Möbeln aus Eschenholz, wofür der Designer auch bekannt ist, ist, dass er das Holz sehr dünn schneidet, um es formen zu können. So entstand auch das atemberaubende Bett, dass den Anschein erweckt, aus Holzbändern erstellt worden zu sein.

Das Wohnzimmer dieser Suite beinhaltet wiederum einen Couchtisch aus Stein. Hinzu kommt ein beeindruckender Schreibtisch aus Harz. Auf diese Weise entstand eine Suite, die verschiedenste Materialien und Stil Ideen zur Einrichtung wunderbar miteinander kombiniert.

Für die dritte Suite wurden als Stil Ideen zur Einrichtung Kombinationen aus Barock und Gothik gewählt. Das Design stammt von Mark Brazier-Jones. Auffallend sind die dunkleren Farben, die zusammen mit den Möbel eine extravagante und glamouröse Ausstrahlung haben. Damit erreichte der Designer auch sein Ziel, und zwar eine mysteriöse und intime Atmosphäre zu schaffen.

Designs von Estudio Campana, A-cero, Jaime Hayón, Mark Brazier-Jones und Joseph Walsh.

VonViP

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Stil Ideen zur Einrichtung einer luxuriösen Villa in Thailand Labels