Schlafzimmer mit Atelier in einem Dachgeschoss in Kanada

Dieses beeindruckende Schlafzimmer mit Atelier befindet sich im geräumigen Dachgeschoss eines kanadischen Hauses aus dem Jahre 1880 in Montreal. Es wurde vom Unternehmen L.McComber renoviert und in eine Etage verwandelt, die außer dem Schlafzimmer mit Atelier auch noch ein kleines Bad und einen Bürobereich beherbergt.

Durch den Umbau des Daches, beziehungsweise durch das Entfernen einer zusätzlichen Schicht, die im Laufe der Jahre zu dem ursprünglichen Dach hinzugefügt wurde, konnte die Decke des Dachgeschosses erhöht werden. Dadurch erhielt das Schlafzimmer mit Atelier zusätzlich zu dem gewöhnlichen Fenster auch ein Fensterband, das viel natürliches Licht eindringen lässt. Auch der Fußboden ist erhalten geblieben und wurde teils in einem schlichten Weiß lackiert und teils durch durchsichtigen Lack natürlich belassen.

Weiß ist auch die Hauptfarbe im gesamten Schlafzimmer mit Atelier, sowohl für die Möbel, als auch als Wandfarbe. So gibt es im Atelier ein elegantes Sofa in Weiß und auch das Bett wurde in dieser Farbe gewählt. Im Badezimmer werden durch Mosaikfliesen und Marmor noch einige graue Akzente gesetzt, die nicht nur für eine optische Abwechslung sorgen, sondern zudem auch Eleganz ausstrahlen. Ansonsten besteht aber auch die Konsole für das Waschbecken aus weißer Farbe. Der große Spiegel trägt dazu bei, dass das kleine WC größer wirkt. Auf dem Weg zum Bad kommt man zudem an einem Schrank vorbei, der praktischerweise in die Wand eingebaut wurde und so gleichzeitig einen Flur zwischen Schlafbereich und WC bildet.

Ansonsten werden in dem Schlafzimmer mit Atelier noch warme Akzente durch die Verwendung von natürlichem Holz gesetzt. Dies findet hinter dem Bett als Abstellbrett wieder, sowie in Form eines großen, effektvollen Regals aus sechs Reihen, das nicht nur sehr viel Platz zum Verstauen von Bücher und anderen Gegenständen bietet, sondern gleichzeitig auch als Schreibtisch dient. Möglich ist das, da das unterste Brett des Regals breiter gestaltet wurde.

Ein Design von L.McComber.

VonViP

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Schlafzimmer mit Atelier in einem Dachgeschoss in Kanada Labels