Porsche Design Männer und Frauen im Herbst 2014 Ready-to-Wear

Porsche ist nicht nur die weltberühmte Marke in der Automobil-Industrie. Das Bekleidungskonzept hat seinen etablierten Platz in der Modewelt und ist als Porsche Design der Luxus Klasse seit 1972. Uhren, Sonnenbrillen, Koffer und Taschen, Mode Accessoires und vieles mehr, sowie eine Mode für Frauen und Männer auf dem Laufsteg von dem Kreativdirektor Thomas Steinbrück.

Ready-to-Wear in diesem Jahr in New York überrascht uns mit einem Thema aus vergangenen Zeiten.

Seine Inspiration für die herbstliche Porsche Design Mode wird nach dem Motto Retro-Futuristic geleitet und findet ihren Ursprung in das Jet-Set-Leben in St.Moritz aus den 70er Jahren. Es ist aber eine Kollektion die Retro Flair impliziert und an das Futuristische angeknüpft und neu interpretiert wird. Was der Designer auch betont ist vielmehr die Stimmung des Alpenlebens wiederzugeben und das ästhetisch auf dem Laufsteg darzustellen. Das ist ihm auch gelungen. Voluminöse Grobstrickpullover, knielange Faltenröcke, robuste Stiefel und Leder Jacken, Blazer und Männer Hosen mit Bügelfalte werden in dunkleren Tönen wie Grau, Bordeaux und Schwarz präsentiert.

Das Porsche Design hat auch seine besondere Kleidungsstücke in ausgefallenen Stoffen und umwerfenden Ausschnitten, wie zum Beispiel der senffarbene Rock mit Ausschnitt, der leicht drapiert ist. Die metallisch beschichteten Oberflächen in Bernsteinfarbe erinnern an die Berge in St.Moritz. Der ockerfarbene Zweiteiler gewinnt wieder an Aufmerksamkeit. Breite Ärmel, grober Strick und Rollkragen Pullover, klassische männliche Linie der Hosen und Jacken in Olivgrün und Grau erfreuen die Mode Fashionistas. Und für die Fans des Leders sind reichlich Modelle zur Auswahl da; von Hosen und Röcken bis Mäntel, Blazer und Kleider in Braun und Schwarz. Rechteckige Handtaschen in Pocketformat verleihen jedem Outfit den letzten Schliff, sind anspruchsvoll und doch ganz genau passend zu den robusten Stiefeletten mit Holz Sohlen in Retro-Future-Look.

VonMichaelaAk

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Porsche Design Männer und Frauen im Herbst 2014 Ready-to-Wear Labels