Neue moderne Skulpturen aus vielen Glasschichten von Ben Young

Vielleicht kennen schon manche von euch einige der Werken des neuseeländischen Künstlers Ben Young. Er stellt neue moderne Skulpturen aus Glasschichten, Beton und Bronze vor. Sein Leben an der Ozean Küste inspirierte ihn Kunstwerke zu erschaffen, die traumhaften Landschaften mit Kristall blauem Wasser auf eine surreale Weise darstellen.

Für den Zweck nutzt er keinen 3D-Drucker oder andere komplizierte Technologien. Er schneidet ganz präzis durchsichtige Glasscheiben und verklebt die miteinander.

Seine moderne Skulpturen zeigen ein ganzer Schnitt der Meeresküste – vom Boden bis zur Wasseroberfläche. Manchmal werden kleine Figuren von Palmen oder von einem Fischer aus Bronze eingearbeitet. Die Kunstwerken sehen wegen der Struktur der verwendeten Materialien besonders abstrakt und realistisch zugleich.

 * erfahren Sie mehr über die Werke von Beng Young

VonLaura Klang

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Neue moderne Skulpturen aus vielen Glasschichten von Ben Young Labels