Modernes Haus mit Garage – Das Lieblingsauto per Lift ins Zimmer heben

Kre Haus ist ein modernes Haus mit Garage für neun Sportwagen. Das japanische Studio No.555 Architectural Design Office hat es für einen hardcore Sportwagen-Fan designt. Dieses Haus mit Großraumgarage erstreckt sich auf einer Fläche von 185 m2 in Shinagawa, einem der 23 speziellen Bezirke von Tokyo, Japan. Das Coolste dabei ist, dass ein Autolift das Lieblingsauto des Besitzers nach Knopfdruck ins Wohnzimmer hebt.

Der Bauherr hat die Architekten beauftragt, einige besondere Wünsche zu erfüllen – eine Garage für neun Autos, ein hoher Baum und sein Lieblingsauto im Wohnzimmer. Und da die Baufläche für all diese Besonderheiten nicht genug war, wurde das Gebäude selbst wie ein großes Wohnzimmer konzipiert. Der gesamte Keller wurde in eine Großraumgarage umgestaltet, wo der Hausbesitzer seine neun Sportwagen parken kann.  Sein Favorit ist ein schwarzer Lamborghini. Dank einer maßgeschneiderten Lift kann man ihn nach oben ins Wohnzimmer heben. Wenn der Lift in die Garage versenkt wird, schließt sich auch der Holzboden wieder.

Zimmer mit verschiedener Höhe und Größe werden nach dem Zufallsprinzip in den großen Wohnraum eingerichtet. Zwei leichte Boxen hängen von der hohen Decke und halten Abstand vom Auto und dem hohen Baum im Topf. Diese schwebenden Boxen teilen attraktiv den großen Raum. Die Bereiche unter den Boxen haben unsichtbare Grenzen und jeder Raum hat eine verschiedene Funktion je nach seiner Höhe.

VonRamona Berger

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Modernes Haus mit Garage – Das Lieblingsauto per Lift ins Zimmer heben Labels