Moderne Tischlampe in Form eines Fisches – Design von Frank Gehry

 Eine moderne Tischlampe, ein Wohnaccessoire, oder doch ein Kunstwerk? Diese Statue ist ein Teil der neuesten Beleuchtungskollektion vom Architekten Frank Gehry und wurde vor kurzem in LA, USA ausgestellt. Das preisgekrönte Projekt zieht die Blicke auf sich mit einem außergewöhnlichen Konzept und in Detail perfekter Fertigung.

Der Architekt Frank Gehry hat sich für seine Projekte immer von der Natur und von der Beziehung zwischen Mensch und Tier inspiriert. Die Fischmotive sind in seinen Werken immer wieder aufgetreten und mit der Zeit zu seinem Markenzeichen geworden. Als er mit einem neuen Material experimentierte und bearbeiten wollte, ist ihm aufgefallen, dass die Materialreste Karpfenschuppen ähneln. So ist die Idee für die Skulpturen aus seiner neuesten Kollektion entstanden. Die Kunstwerke sind aus Kunststoff hergestellt – und mehrere kleine LED-Lampen wurden in jedem Fisch montiert. Dies bringt zum einen die schöne Konstruktion besser zur Geltung, zum anderen kann die Statue als moderne Tischlampe dienen.

VonVili

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Moderne Tischlampe in Form eines Fisches – Design von Frank Gehry Labels