Moderne Kunst aus Frankreich – originelle Lampe von Mathieu Lehanneur

Sie zeichnet sich durch innovatives Konzept und verspielte, edle Formen aus.

Das innovative Projekt von dem Franzosen wurde präzise in Hand gefertigt. Seine kreativen Ideen bieten immerhin eine neue Perspektive für moderne Kunst. Glas spielt bei seinen Werken die Hauptrolle, da es ein besonderes modellierbares Material ist. Die originelle Lampe, die übrigens den Namen S.M.O.K.E trägt, stellt eine geschmackvolle Symbiose aus Originalität und Funktion dar. Das auffällige Design ähnelt einer Lichtskulptur, die eine Rauchwolke und Seifenblasen imitiert und auf einem Alabaster-Sockel montiert ist.

Der talentierte französische Architekt, Innenarchitekt und Designer Mathieu Lehanneur, der oft mit Wissenschaftern zusammenarbeitet und die Grenzen der Wissenschaft erforscht, wollte mit diesem Projekt ein persöhnliches Engagement für Öko-Design eingehen und durch sein Werk das aktuelle Thema über die Luftverschmutzung wieder in Szene setzen. Die elegante Lampe wird als moderne Kunst schnell zum Hightlight in jedem Interieur. Sie wirkt einladend und großartig.  Der Künstler wird oft von exklusiven Markenunternehmen für wichtige Events beauftragt und schafft herrliche Dekorationen und Accessoires.

Fotos von David Brook

VonDidi

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Moderne Kunst aus Frankreich – originelle Lampe von Mathieu Lehanneur Labels