Luxus Villen & Spa Hotel Salvator von Angelos Angelopoulos

Die luxuriöse Ferienanlage, gelegen in Parga, Griechenland wurde 2010 von Angelos Angelopoulos designt und nach dem berühmten Forschungsreisenden und Naturliebhaber Erzherzog Ludwig Salvator benannt. Die aufwendig eingerichtete Luxus Villen und Boutique Hotel bieten mit ihrem Ambiente einen Urlaub der Extraklasse. Zu der Anlage gehören noch eine Lobby, Restaurant, Bar, Bibliothek, Sauna, luxuriösem Spa und Wellness-Bereich mit Zen-Atmosphäre, sowie ein modern ausgestatteter Fitnessraum.

Die Villen in der Ferienanlage sind im Stile eines Amphitheaters angeordnet, so dass die Gäste eine atemberaubende Aussicht auf die Natur und auf die Inseln Paxos und Antipaxos am Horizont genießen können. Umgeben von üppigen Olivenhainen verwandelt sich das Resort zu einem idyllischen Refugium am Ufer des schimmernden ionischen Meeres, der ein einmaliges Urlaubserlebnis anbietet.

In Hanglage gebaut verschmelzen die Luxus Villen harmonisch mit der umliegenden Natur. Ein Ziel des Architekten war, die Landschaft in inneren Raum zu verwandeln und dabei ihre Eigenschaften als äußerer Raum möglichst weitgehend zu erhalten. Das eindrucksvolles Architekturprojekt hat die Einfachheit der lokalen Architektur bewahrt und die Atmosphäre der Antike auf das kosmopolitische Resort übertragen.

Ein Highlight sind die mit Mosaiken gestalteten Außen-und Innenwände. Die Farben der umliegenden Landschaft wurden auch im Innenraum gekonnt eingesetzt- warme natürliche Pastelltöne laden zum Entspannen ein. Die meisten Möbel, Kronleuchter und Dekorationen sind von Angelos designt worden, andere stammen aus den Kollektionen berühmter Möbeldesigner wie “Shadowy” von Tord Boontje und “DSW” Stuhl von Charles & Ray Eames.

Fotos von: Mitropoulos Costas

VonDidi

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Luxus Villen & Spa Hotel Salvator von Angelos Angelopoulos Labels