Loft Einrichtung – 4 Ein- & Zweiraumwohnungen als Inspiration

Die Größe einer Wohnung kann zwar bestimmen, wie viele Personen dort bequem leben können oder wie groß ein Sofa sein muss, aber die Größe der Wohnfläche muss nicht gleich den Stil der Loft Einrichtung im Inneren vorgeben. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen vier Wohnungen, die alle eine begrenzte Wohnfläche von unter 50 Quadratmetern haben, wobei aber jede ihren eigenen Stil hat und nutzt die kleine Fläche voll!

Wir beginnen mit einer Loft Einrichtung im skandinavischen Stil gehen über in den industriellen und kommen zum Schluss zu einem wunderbaren Studio Apartment. Alle diese Wohnungen haben eine tolle Verbindung mit der naheliegenden Umgebung, was sie so einzigartig und komfortabel macht.

Design von Marina Kutuzov

Die erste kleine Wohnung ist nur 49,8 Quadratmeter groß, aber man kann es kaum vermuten. Die Loft Einrichtung ist sehr kreativ gestaltet. Selbstverständlich tragen die Gewölbedecken viel dazu bei, dass die Wohnung größer aussieht. Sie wurde eigentlich für ein junges Paar ausgestattet. Von hier aus hat man einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Natürliche Elemente in der Loft Einrichtung wie Altholz bringen eine warme, neutrale Note in den Raum. Das sind Dinge, die man täglich genießen könnte.

Design von Zed Design

Die zweite Wohnung mit Loft Einrichtung ist für eine junge, wachsende Familie gedacht. Auf weniger als 50 Quadratmetern ist hier genug Platz für ein Ehepaar und ein Kind. In dieser Wohnung hat man eine interessante Design-Lösung gefunden, nämlich eine Schiebetrennwand, die geöffnet oder geschlossen werden kann je nach der Tageszeit. Diese Wohnung ist auch ein bisschen lebendiger als die erste Wohnung. Sie besitzt eine Loft Einrichtung in hellen Farben ausgeführt, die für ein kleines Kind sehr ansprechend sein könnten.

Design von Vitta Group Design Studio

Für die dritte Wohnung haben wir ein wirklich einzigartiges Studio-Apartment in London ausgewählt. Es ist nur 32 Quadratmeter groß. Das ist typisch für das Zentrum jeder Großstadt, wo einfach nicht genug Platz da ist. Der gesamte Stil der Loft Einrichtung ist eine Mischung aus klassischen britischen Elementen mit modernen Themen. Das Uhr-Motiv ist besonders interessant, es bringt uns in eine Zeit zurück, wo eine analoge Uhr eine Notwendigkeit war.

Architekt:  Kaschuk Kostya, Designer: Kaschuk Kostya

Das letzte Beispiel heute ist eine modern eingerichtete Wohnung, wo praktisch wenig Farbe und nur ein paar Möbelstücke vorhanden sind. Trotzdem erscheint diese Wohnung unglaublich geräumig. Ein separates Schlafzimmer verbirgt nicht mehr als das Bett und es ist nicht klar, was der Besitzer zur Lagerung benutzt. Aber die Wohnung besitzt dennoch eine sehr stilvolle Loft Einrichtung.

VonRamona Berger

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Loft Einrichtung – 4 Ein- & Zweiraumwohnungen als Inspiration Labels