Knight Uhr von Urwerk mit modernen Satellitenstunden

Ein originelles Modell für Uhren stellten kürzlich das schweizer Unternehmen Urwerk vor. Es handelt sich um die neue Kollektion Knight Uhr UR-105TA.  Besonders originell ist, dass die Uhrzeit weder über Zeiger, noch über eine Digitalanzeige abgelesen wird. Stattdessen dient zu diesem Zweck die sogenannte Satellitenstunde, bei der vier sich drehende Räder die Stunde anzeigen.

Am unteren Rand befindet sich wiederum eine Schiene, die die Minuten anzeigt. Dies ist im Übrigen seit über 18 Jahren das Markenzeichen von Urwerk. Die Uhren arbeiten mit Hilfe eines über Doppelturbine gesteuerten Automatikaufzugs mit einer Frequenz von 4 Hz. Die beeindruckende Knight Uhr ist auf bis zu 30 Meter wasserdicht.

Die Knight Uhr gibt es in vier Farben, wobei alle vier ein schwarzes Titangehäuse und drei von ihnen eine schwarze Fassung aus Stahl besitzen. Bei dem gelben und orangenen Modell sind eben diese Details farbig gestaltet, sowie das Armband. Bei der schwarzen Variante sind wiederum alle Teile schwarz. Eine besondere Ausnahme bildet das Modell Rosé-Gold (RG). Dort sind die Zeitanzeiger schwarz, während das Gehäuse auf der Rückseite, wie der Name schon sagt, aus Rosé-Gold besteht. Das Armband besteht aus elegantem, schwarzem Leder. Das Design der Knight Uhr wiederum wurde vom Science-Fiction inspiriert und ist somit perfekt für alle Fans von futuristischen Designs. Erhältlich sind die beeindruckenden Knights ab rund 55.000 Euro. Hier noch ein paar interessante Fotos der anderen Modelle und aus einer anderen Perspektive:

Knight Uhr von Urwerk.

VonViP

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Knight Uhr von Urwerk mit modernen Satellitenstunden Labels