Innenhof Gestaltung mit meditativem Charakter und asiatischem Flair

Der Wunsch des Kunden war die Erstellung eines gediegenen Ortes, der eine Möglichkeiten zur Einkehr, Erholung und Meditation bietet. Aufgrund der Küstenlage ist aber die dreieckige Parzelle ständig dem extremen Wetter, Stürmen und saltzhaltigen Winden ausgesetzt. Die Landschaftsarchitekten hatten daher die verantwortungsvolle Aufgabe, diese Klimabedingungen zu berücksichtigen und eine wohntaugliche Innenhof Gestaltung zu kreieren. Da sich ein Wohnmobil-Abstellplatz in der Nachbarschaft befindet, wurde es in den Fokus genommen, die Privatsphäre zu gewährleisten. Von seinem Tropenhaus hatte der Besitzer bereits die Möglichkeit, wunderschöne Meer-und Küstenblicke zu genießen, also er war bereit, wenn nötig auf die Blicke aus dem Garten zu verzichten.

Die gemütliche Innenhof Gestaltung hat einen meditativen Charakter. Das Zen-Feeling wird zusätzlich durch asiatischen anmutende Gartenaccessoires und Buddha-Skulpturen betont. Hinter den hohen Holzwänden, die Sicht-und Lärmschutz bieten, kann man die Seele baumeln lassen und innere Ruhe finden. Mit einer Mehrzahl an auffälligen Wandtexturen und Kupferoberflächen erzielten Urban Exotic Landscape Architects spannende visuelle Effekte entstehen zu lassen. Die Lounge-Sessel und Tische in knalligen Farben sind ein modernes Highlight im Garten.

VonDidi

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Innenhof Gestaltung mit meditativem Charakter und asiatischem Flair Labels