Idyllischen kleinen Garten gestalten–Hinterhof in Sydney im neuen Look

Die Besitzer mehrerer Häuser auf einer Straße in Sydney haben sich zusammengesetzt und entschieden, ihre Hinterhöfe neu zu gestalten. Alle Gärten hatten nämlich einen wunderschönen Blick auf dem Hafen. Das Architektenbüro Aspect Studios wurde mit der Aufgabe beauftragt, hinter jedem Haus einen idyllischen kleinen Garten zu gestalten und dann die einzelnen Gärten miteinander zu verbinden.

Als erstes haben die Architekten von Aspect Studios jeden kleinen Garten in verschiedenen Bereichen aufgeteilt.  Ein kleiner Gartenteich mit Flusssteinen entspannt die Sinne. Zum Garten führt einen kleinen Steinweg, umgeben von modernen minimalistischen Skulpturen aus Bambus und Glas.Der Patiobereich wurde mit Betonplatten verlegt. Immergrüne Bäume laden zur Erholung im Schatten, während mehrjährige Pflanzen mit gleichförmigem Wuchsbild den Hinterhof modern und gepflegt wirken lassen. Mehrere Statuen in Menschengröße fügen das Konzept hinzu. Die eine Seite der Hinterhöfe ist von den Nachbarn durch einen Metall-Gartenzaun abgeschirmt. Die andere Seite geht in einen Rasen über.

Der Rasen ist das Verbindungselement zwischen den einzelnen Hinterhöfen. Dort wurden mehrere gemütliche Sitzecken gestaltet, so dass die Hausbewohner und ihre Gäste die schöne Umgebung genießen können. Dank dem durchdachten Konzept, perfekter Planung und einer bestmöglichen Ausführung genießen alle Hausbesitzer den Komfort eines großen Gartens und haben gleichzeitig einen gut abgeschirmten Privatbereich zur Entspannung in den Sommermonaten. Von wegen einem überfüllten kleinen Garten – die Hinterhöfe begeistern mit einer modernen skulpturalen Optik. Die sondergefertigte Statuen und die hochqualitative Materialien /Kalksteinfliesen, Onyxplatten und Details aus Sandstein/ fangen die Blicke der Gäste.

Der Architektenbüro Aspect ist mit Sitz in Australien – dort sind sie schon für ihre kreative Projekten bekanntgeworden.  Weltweit wurden sie für ihre Konzepte für Landschaftsbau in öffentlichen Bereichen anerkannt und schon mehrmals mit Architektenpreisen ausgezeichnet.

VonVili

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Idyllischen kleinen Garten gestalten–Hinterhof in Sydney im neuen Look Labels