Hängesessel aus Korb – exotische Lounge aus Rattan

Ein Hängesessel aus Korb und Ratten bringt immer einen legeren Boho Hauch im Wohnstil ein und zieht jede Menge Aufmerksamkeit an sich an. Attraktive Designs bieten sich auch für Outdoor Nutzung und eignen sich wunderbar für den Lounge Bereich neben dem Pool oder an der Terrasse. Man kann sich gemütlich hinsetzen, sogar hinlegen, leicht schaukeln und einfach die seele baumeln lassen.

Sehen Sie sich welche Variante aus Rattan und Geflecht an.

Vielleicht der erste Hängesessel entworfen von Designer war dieser von der dänischen Möbeldesignerin Nanna Ditzel aus 1959. Er zeichnet sich mit unverwechselbarer ovaler Form Eierschale ähnelnd  aus natürlichem Rattan geflochten. Der Sessel ist mit einem Ständer ausgerüstet, damit er frei im Raum aufgestellt werden kann oder optional nur mit Kette für stabile Montage an der Decke des Raumes. Bei dem originellen Hersteller Sika Design bietet sich die ganze Kollektion handgemachte Designermöbel von N. Ditzel.

Alternativ zum Hängesessel aus natürlichem Rattan finden Sie auch eine Art Kokon aus schwarzem Geflecht. Manu Nest ist handgefertigt aus vulkanischen Basalt transformiert in Fasern und um ersten Mal verwendet in der Möbelindustrie. Es zeichnet sich mit unverwechselbare schwarzer Optik und einzigartigem Gefühl beim Anrühren. Der Hängesessel bietet sich in drei Größen und eignet sich gleich gut für Outdoor oder Indoor Nutzung. Der latvische  Hersteller Maffam wurde für das Design dieses Möbelstückes 2011 mit Preis ausgezeichnet.

VonLaura Klang

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Hängesessel aus Korb – exotische Lounge aus Rattan Labels