Haus renovieren – Altbau im viktorianischen Stil bekommt neuen Look

Sie möchten Ihr Haus renovieren und sind auf der Suche nach inspirierenden Projekten? Wir präsentieren Ihnen ein Projekt des Architektenbüros Givonehome, wo Tradition und Moderne gekonnt kombiniert sind. Die Architekten wurden mit der Aufgabe beauftragt, einen Gebäude im viktorianischen Stil komplett umzubauen. Die Bauherren stellten die Vorgabe eines offenen und vom Licht überfluteten Wohnbereichs.

Das Haus ist in einer wunderschönen Gegend gelegen – südlich grenzt es an einem kleinen Fluss, die östliche Außenwand blickt zum Wald. Doch die günstige Lage konnten die Bewohner nicht richtig genießen – die kleinen Fenster der alten Hausfassade ließen nicht ausreichend Sonnenlicht in den Innenraum. Die Architekten von Givonehome haben sich deswegen entschieden, die Ostseite komplett zu verglasen. So können jetzt die Hausbesitzer die schöne Landschaft bestaunen. Das Erdgeschoss wurde auch umgebaut – die Innenwände wurden abgerissen und ein offener Wohnbereich ist entstanden. Die Wände wurden in Weiß gestrichen, der Betonboden wurde versiegelt – nur die alten Tragbalken sind erhalten geblieben. Die eklektische Kombination zwischen Hochglanz-Oberflächen und rustikalen Materialien zieht die Blicke auf sich. Eingerichtet wurde der Wohnbereich sparsam  – mit einer weißen Einbauküche mit Kochinsel und langem Holztisch. Der größte Teil des Budgets war damit ausgegeben, die Architekten wollten aber nicht nur das Erdgeschoss vom alten Haus renovieren, sondern auch den zweiten Stock wohnlicher gestalten.

Wer schon einmal ein altes Haus renovieren wollte, kennt die Schwierigkeit – oft entstehen in der letzten Sekunde neue Kosten. Doch mit bisschen Flexibilität und Kreativität können die Schwierigkeiten überwunden werden. In diesem Fall wurden alle Schlafzimmer und Badezimmer in Weiß gestrichen, einen neuen dunklen Laminatboden wurde verlegt und die alten Möbel wurden restauriert. Im Endeffekt ist eine minimalistische Variante vom traditionellen Landhausstil entstanden, wo Tradition auf Moderne trifft. Sehr beeindruckend!

VonVili

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Haus renovieren – Altbau im viktorianischen Stil bekommt neuen Look Labels