Funktional und modern Wohnung einrichten – praktische Tipps

eine Wohnung in Tel Aviv, nicht weit von den wunderschönen Stränden, wurde renoviert und neu gestaltet. Das Gebäude stammt aus 1957 und verfügte ursprünglich über mehrere kleine Räume und Nischen und über einen langen, dunklen Flur. Die Designer sollten die Wohnung einrichten und die hohen Ansprüchen der Familie-Auftraggeber berücksichtigen – den individuellen Charakter des Gebäudes zu behalten, aber neu zu interpretieren.

Die Wohnung wird gestaltet, um den Bedürfnissen der Bewohner optimal zu entsprechen und ein komfortables alltägliches Leben junger Familie zu gewährleisten. Hinter dem Wohnbereich, bzw. Wohnzimmer wurde ein separates Arbeitszimmer hinter Glaswand  hergerichtet. Nach Wunsch wird der Durchblick mithilfe weißem Vorhang nicht mehr möglich.

Die Zwischenwänden wurden entfernt, um optimalen Lichtdurchfluss durch die ganze Wohnung zu gewährleisten. Von innen ist die komplette Raumaufteilung verändern, außen ist der Sichtschutz von dekorativen luftigen Paneelen, typisch für die Architektur des Stadtviertels, nur erfrischt und da eine wunderschöne kleine Terrasse hergerichtet.

Der Wohnbereich mit offener Küche ist sehr funktional und praktisch eingerichtet. Eine Art Tv-Konsole – drehbare Stange von Boden bis Decke an die der Fernseher befestigt wurde, ermöglicht gute Sicht aus Couch oder Küche hinaus. Verspielte Wandverfliesung mit spanischer Keramik bringt exotisches Flair im modern gestalteten Raum ein.

*ein Projekt von Dori Interio Design

VonLaura Klang

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Funktional und modern Wohnung einrichten – praktische Tipps Labels