Designer Möbel – Stuhl und Sessel aus Sperrholz

Die Architekten von Freeformbuilding sorgten für Furore mit ihren neuesten Projekten. Diesmal handelt es sich aber nicht um innovative Architekturentwürfe, sondern um Designer Möbel. Mit der Kollektion aus Sperrholz hat sich das talentierte Team einen langjährigen Traum erfüllt – nämlich Möbelstücke mit architektonischem Look auf dem Markt zu bringen.

Und in der Tat – die Stühle und Sessel sind nach denselben Bauprinzipien entworfen, die das Markenzeichen des Architektenbüros geworden sind.

Die Idee für die außergewöhnlichen Designer Möbel ist den Architekten von Freeform bei ihrem letzten Wohnprojekt eingefallen – und sie konnten kaum abwarten, das Konzept zu testen. Schon nach den ersten Prototypen wurde aber klar, dass die Bauprinzipien in der Architektur nicht im Möbelbau anwendbar sind. Deswegen wurden die Stühle und Sessel nach einer neuen Technologie hergestellt – sie ermöglicht die schnelle und einfache Bearbeitung vom Material. Zuerst werden die einzelnen Teile in Dreiecken mit Laser geschnitten und erst dann gedehnt. Am Ende werden die Details poliert und lackiert, und dann mit speziell zu diesem Zweck entworfenen Montageelementen zusammengebunden. Die Designer liefern jedenfalls die Möbel in Kartons, und der Käufer kann dann später selber die Möbel bauen. Zu diesem Zweck wird ein Plan zur Verfügung gestellt – laut den Architekten ähnelt er einem 3D Puzzle.

Die Stühle und Sessel aus der Kollektion sind aus 6-mm dickem Sperrholz hergestellt – auf dieser Weise wird die Stabilität der Konstruktion garantiert. Das Material hat sich überraschenderweise als eine umweltfreundliche und praktische Alternative zum Massivholz erwiesen. Dank ihrem modernen Design wirken die Möbelstücke futuristisch und ziehen garantiert alle Blicke auf sich. Wir können uns gut vorstellen, diese Stühle und Sessel als Akzent sowohl in einem exotischen, als auch in einem Interieur im Landhausstil zu setzen.

VonVili

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Designer Möbel – Stuhl und Sessel aus Sperrholz Labels