Der moderne Kaminofen – 92 exklusive Designs

Der moderne Kaminofen liegt voll im Trend. Er soll nicht nur als einen anderen Heizkörper im Raum wirken, sondern auch ein schönes Akzent mit seinem fantastischen Design setzen. Hier haben wir 92 exklusive Designs zusammengestellt, die von einigen der führenden Designern und Herstellern auf dem Markt entworfen wurden.

Klino ist ein Biokamin, der von Alessandro Canepa entworfen wurde und lässt sich in jede Umgebung einfügen. Die geneigten Ebenen und Unterschiede zwischen den Materialien schaffen ein Gefühl von Dynamik und Eleganz, während die vom Feuer erzeugte Wärme den Entwurf zum Leben bringt.

Nerone wurde von James di Marco für CALEIDO by Co. Ge. Fin designt. Technologie und Design wurden mit einer einfachen, aber schönen Idee kombiniert. Die Flammen wurden zwischen einer grafischen Stadt-Skyline verbergt. Die schwarze Farbe wirkt auch sehr dramatisch.

Bubble ist der erste offene Kaminofen von Antrax IT, der speziell konzipiert wurde, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen, die nur durch direkten Kontakt mit Feuer erreicht werden kann. Mit seiner originellen Form erscheint er wie ein Metall Blase voller Feuer, woher auch sein Name stammt. Er ist  in zwei Versionen erhältlich, kann es entweder an der Wand befestigt  oder von der Decke abgehängt werden.

Szenario ist der moderne Kaminofen, der perfekt in die häusliche Umgebung passt. Ein elegantes Möbelstück, das eine lebendige Flamme enthält. Mit Szenario können Sie endlich bequem sitzend fernsehen, indem Sie von der Wärme einer hellen, brennenden Flamme umgeben sind, als ob das Glas nicht da sei und nichts  zwischen ihren Sinnen und dem Feuer steht. Es hat ein minimalistisches Design, damit die Flamme betont wird, dank der völlig unsichtbaren Brandschutztür.

Globe von Vauni ist ein modern konzipierter Kaminofen, der Tradition mit klassischer Form in einer modernen Interpretation verbindet. Das Modell ist freistehend und kann um 360 Grad gedreht werden für einen optimalen Betrachtungswinkel und Flexibilität.

Globe ist mit dem sichersten und effizientesten Ethanol-Brenner ausgestattet, der ohne Rauch, Ruß oder Asche funktioniert. Es gibt eine schöne Wärme und verfügt über verstellbare Heizwirkung und Größe der Flamme. Er ist in zwei exklusiven Versionen erhältlich – Gusseisen mit einem matten Finish, und hervorragend poliertem schwarzen Granit. Dieser mobile moderne Kaminofen ist entworfen, um Zusammengehörigkeit und Inspiration einzuladen. Sein Design ist schön für das Auge, sowohl mit als auch ohne brennendes Feuer drin.

Stilvoll und auffällig, der moderne Kaminofen EcoSmart Zeta ist nichts anderes als original. Entworfen von John Dimopoulos, Direktor von Geoform aus Sydney, wird der Kaminofen wegen seiner elliptischen Form so genannt und ist eine Hommage an seiner griechischen Herkunft. Eine clevere Mischung aus Holz, Leder und Edelstahl,  der voll portable Zeta sitzt auf polierter Edelstahl Unterlage.

Der moderne Kaminofen Polinea Comfort überzeugt mit klaren Linien, faszinierenden Details und hohem Komfort. Der ergonomisch geneigte Rückenlehne – mit Keramik “polinea” verkleidet – lädt uns, sich zurückzulehnen und die Wärme zu genießen.

Hot Milky Star kombiniert Tradition und Innovation zu einer faszinierenden neuen Interpretation des alpinen Kachelofens. Seine Form ist  einfach und die außergewöhnlichen Keramiken machen diesen Ofen zu einer Heiz-Skulptur, die als beheizte Garderobe genutzt werden kann, auch zum Trocknen oder Aufwärmen von Kleidung. Hot Milky Star ist Sinn und Sinnlichkeit – hochfunktionelle und einfach toll, für Erwärmung von Körper und Seele.

www.architonic.com

VonRamona Berger

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Der moderne Kaminofen – 92 exklusive Designs Labels