Der BMW X3 xDrive20d jetzt mit neuem, sparsamem Dieselmotor

Vorgestellt wurde die neue Version des BMW X3 xDrive20d auf der Ausstellung in Genf. Der vollkommen neue Dieselaggregat mit 2.0 Liter bringt eine Leistung von 190 PS. Er wird nur Teil des mittelgroßen Modells sein. Das Zweiliteraggregat feiert bei dem X3-Modell seine Premiere.

Der neue Dieselmotor, sowie alle anderen Aggregate des BMW X3 xDrive20d entsprechen den Normen des Eurostandarts.

Der Zwei-Liter-Dieselmotor mit 4 Zylinder hat eine Leistung von 190 PS bei 4000 U/Min und einen maximalen Drehmoment von 400 Nm bei 1500 U/Min.

Vorgestellt wurde der BMW X3 xDrive20d auf der Ausstellung in Genf. Der neue Motor dieser innovativen Version des X3-Modells soll aber einen durchschnittlichen Verbrauch von unter 5 Liter pro 100 km haben. In der Stadt soll er sich zwischen 5,4 und 5,8 Liter pro 100 km belaufen, außerhalb der Stadt bei 5 Liter. Das Unternehmen bezeichnet diese Leistung als Rekord für einen Wagen dieser Klasse. Er verbraucht 7,1 % weniger als der alte Dieselaggregat mit 184 PS.

Den Dieselmotor mit 190 PS gibt es auch für den BMW X4. Auch für den 2-Series Active Tourer wird er erwartet. Der erneuerte BMW X3 kommt mit einer Auswahl mehrerer Motoren auf den Markt. Dabei kann zwischen vier Diesel- und drei Benzinmotoren von 150 PS bis 313 PS gewählt werden.

VonGabriel

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Der BMW X3 xDrive20d jetzt mit neuem, sparsamem Dieselmotor Labels