Alpen Hütte mit Holz Interieur als Unterkunft mit Ausblick

Eine tolle Nachricht haben wir heute für alle Hobby-Bergsteiger! Eine moderne Alpen Hütte mit Holz Interieur wurde nämlich erbaut. Sie befindet sich unter dem Skuta Berg in Slowenien und soll allen Bergsteigern eine Unterkunft zum Aufwärmen sein. Die Berghütte entstand in Zusammenarbeit zwischen OFIS architects und AKT II, sowie den Studenten der Harvard University Graduate School of Design, Freeapproved und PD Ljubljana Matica.

Aufgrund der Klimabedingungen in den slowenischen Alpen waren die Planung, sowie der Bau eine Herausforderung für die Architekten, Ingenieure und Designer. Das Projekt für die Alpen Hütte mit Holz Interieur ging von den Studenten aus. Ziel war es eine innovative Berghütte zu designen und bauen, die gleichzeitig den extremen Klimveränderungen, zu denen Regen, Schnee und Wind gehören, und dem rauen Gelände standhalten kann. Zu diesem Zweck stellten die Studenten 12 verschiedene Projekte vor, in denen unter anderem Vorschläge für die nötigen Materialien, sowie programmatische Angelegenheiten aufgelistet wurden.

Die neue Alpen Hütte mit Holz Interieur ersetzt den bereits 50 Jahre alten Aljaz Tower. Sie ist in ihrer Form den Wetterbedingungen angepasst, bietet aber gleichzeitig auch ein tolles Extra: Die großen Fensterfronten erlauben den Besuchern einen Blick auf die atemberaubende Landschaft zu werfen. Erbaut wurde die Alpen Hütte mit Holz Interieur zum Teil im Voraus und dann von der slowenischen Armee per Hubschrauber an die ausgewählte Stelle transportiert.

Die Alpen Hütte mit Holz Interieur ist in drei Bereiche geteilt. Dabei dient der vordere, der auch der Eingangsbereich ist, als Kochplatz. Im mittleren Teil sind wiederum Sitz- und Liegeflächen geboten. Im hintersten Teil der Hütte sind Stockbetten untergebracht.

Projekt von OFIS architects, AKT II, Harvard University Graduate School of Design, Freeapproved und PD Ljubljana Matica.

VonViP

Quelle : Deavita.com

Share on Social Media

Alpen Hütte mit Holz Interieur als Unterkunft mit Ausblick Labels